Offensive zur Nachwuchsgewinnung 2022

SKG Stockstadt 1945 e.V.

Seit mehr als 50 Jahren ist unsere Abteilung innerhalb des Mehrspartenvereins SKG Stockstadt in der Sportart Tischtennis aktiv. Wir nehmen sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich am Mannschaftsspielbetrieb des Hessischen Tischtennisverbandes (HTTV) teil. Darüber hinaus beteiligen sich unsere Spielerinnen und Spieler intensiv auch an Individualwettbewerben des HTTV.

Als ein besonderes Merkmal blicken wir auf eine traditionelle und kontinuierliche Jugendarbeit zurück. Das Jugendtraining wird derzeit von mehreren qualifizierten Trainern geleitet. Das beigefügte Bild zeigt einen unserer Jugendtrainer beim Training gegen den TT-Roboter, den wir auch im Rahmen unseres Trainings der Jugendlichen einsetzen. Damit können die Spielerinnen und Spieler die im modernen Tischtennis nötigen, unterschiedlichen Schlagtechniken sehr effizient erlernen.Zu einem weiteren Schwerpunkt und auch Besonderheit bei uns zählt die häufige Ausrichtung von Tischtennis-Turnieren auf Kreis-, Bezirks- und Hessenebene.

Der Abteilungsvorstand und ein großer Teil der Aktiven Abteilungsmitglieder arbeiten bei allen Aktivitäten als ein großes Team gemeinsam und zukunftsorientiert zusammen. Kurz gefasst: "Wir alle ziehen an einem Strang und in die gleiche Richtung".

SKG Stockstadt 1945 e.V.
Insel-Kühkopf-Straße 3